Cyborg

Der Begriff Cyborg (eingedeutscht auch Kyborg) bezeichnet ein Mischwesen aus biologischem Organismus und Maschine. Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden. Der Name ist ein Akronym, abgeleitet vom englischen cybernetic organism („kybernetischer Organismus“). Da Cyborgs technisch veränderte biologische Lebensformen sind, sollten sie nicht mit Androiden oder anderen Robotern verwechselt werden.

Quelle: Wikipedia

Tja, nach vielen, vielen Jahren ist es soweit, ich werde zum Ersatzteillager. Nach einem Unfall im Sommer, bei dem ich mir mal wieder mein Knie gegerbt habe, gibt es kein "Zurück" mehr, das, was bei der letzten Kreuzbandoperation bereits prognostiziert war, ist Realität geworden, mien Knie ist in dieser Form nicht mehr zu retten, zu groß sind die Schäden, körpereigener Ersatz ist nicht mehr verfügbar.

Cachestatistik
Profile for Hyppodereinzige
Cachestatistik
Profile for skrolan3