Die "Chefin"

Na ja, zumindest denkt sie das - manchmal!

Nein, im Ernst, Silvia hat in diesem Jahr, 2019 das Schnapszahlalter von 55 Jahren erreicht, was dann auch gebürend mit einem passenden Geocacheevent, dem "55 - Repdigit" gefeiert wurde.

Aufgewachsen in der "beschaulichen" Wohnstadt in Überherrn besuchte sie die Mädchenrealschule in Völklingen bis ihr das Getue um ihre berufliche Zukunft zu viel wurde und sie eine Ausbildung - mit Meisterbrief - als Dreher bei der Burbacher Hütte begann.15 Jahre später hatte sie mich dann an der Backe, nach längerem Überlegen stand die Frage im Raum: Knete oder Lebensqualität?

Und so bewarb sie sich beim Landkreis Saarlouis um eine ausgeschriebene Stelle als Hausmeister - und gewann! Seit 1995 ist sie nun dort bschäftigt, wenige Jahre später fest an einer Schule in Dillingen.

1999 dann die Geburt unserer Zwillinge, der Job ging weiter, die Erziehung lag in meinen Händen. Soziales Engagement, jahrelange Begleitung einer Schlaganfallpatientin, ab 2015 Begleitung von syrischen Familie bei der Integration, immer aktiv.

2017 dann ein mentaler Rückschlag - Krebs! Aber auch hier immer aktiv, teilweise scheinbar besser über Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten informiert als ihre Ärzte - so ist sie halt.

Und 2019 dann die ersten eigenen Geocaches, gelegt in Dillingen, einer davon für "ihre" Schlaganfallpatientin, "Skrolan3's Erster".

Passwortgeschützter Bereich
  
LoginLogout

 

Cachestatistik
Profile for Hyppodereinzige
Cachestatistik
Profile for skrolan3